Psychologie

Psychologie · 24. Mai 2018
In der Berufswelt gibt es zwei Typen von Menschen: Die Geber und die Nehmer. Aber wer von den beiden profitiert eher von seinen Eigenschaften?

Psychologie · 25. März 2018
Anwendungen wie Facebook und Twitter ermöglichen uns, mit anderen Nutzern jederzeit und weltweit zu kommunizieren. Eine wachsende Anzahl von Benutzern leidet jedoch unter negativen psychischen Folgen.

Psychologie · 19. Februar 2018
Für die Eroberung von etwas Begehrenswertem und für die Bewahrung des Eroberten sind vollkommen unterschiedliche Charaktereigenschaften von Vorteil.

Psychologie · 31. Januar 2018
Nichts ist ungesünder als ein schwärender, schwelender Konflikt. Verzeihen zu können bringt uns näher an unsere wahre Natur, an unser Vermögen, frei, liebevoll und glücklich zu sein, egal, was uns passiert. Vielleicht ist die Wichtigkeit des Verzeihens weniger eine Frage der Nächstenliebe als eine der Seelenhygiene.

Psychologie · 08. November 2017
Im November werden die Tage deutlich kürzer und dunkler - bei vielen von uns ist das gleichzeitig mit schlechterer Laune bzw. weniger Lebensfreude verbunden - einer sogenannten Herbstdepression. Auf was soll man in dieser Jahreszeit besonders achten und was kann man gegen diese melancholische Stimmung tun?


Burnout-Prävention

Gesundheits- & Lebensstilcoaching

 

Tel: 0664 833 44 34

info@herz-gefuehl.at

 

Breiteneich 42

3580 Horn